Das in China ansässige Unternehmen 1More, das vielleicht vor allem als Akustikentwickler hinter Xiaomis Piston 3.0-Kopfhörern bekannt ist, hat kürzlich eine breite Palette von Kopfhörern auf den Markt gebracht, die direkt auf den schnell explodierenden amerikanischen Markt ausgerichtet sind. Die Triple Driver In-Ears sind das erste Paar von 1More, das wir aus erster Hand ausprobiert haben, und wenn diese preiswerten Kopfhörer den Rest der Produktreihe kennzeichnen, könnte 1More in diesem Jahr einige große Wellen schlagen.
Der Triple Driver wurde nach seiner beeindruckenden Kombination aus zwei Balanced-Armature-Treibern und einem dynamischen Treiber benannt, der den unteren Klangbereich aufpeppt. Er verfügt über alle Merkmale eines Kopfhörers der Oberklasse – innen und außen. Diese In-Ears verfügen über viele beeindruckende Funktionen, aber das Bemerkenswerteste an ihnen ist vielleicht der Preis: Mit 100 US-Dollar wirken sie bei anderen In-Ears ihrer Klasse peinlich überteuert.
Während die seidenmatte Oberfläche der Außenseite wie frisches Kupfer schimmert, sind die Gehäuse tatsächlich aus einer Aluminiumlegierung gegossen, die sowohl auf Langlebigkeit als auch auf ein sauberes, funkelndes Finish ausgelegt ist. Das glänzende Äußere wurde sandgestrahlt und das gesamte Gehäuse fühlt sich hochwertig an.
Die geflochtenen Kabel sind mit Kevlar umwickelt, um den Strapazen des täglichen Gebrauchs standzuhalten, und sind mit einem schick aussehenden Inline-Mikrofon mit drei Tasten ausgestattet, das mit iOS- und Android-Geräten kompatibel ist.
Bei den gleichnamigen Dreifachtreibern der Kopfhörer entschied sich das Unternehmen für ausgewogene Armaturen – die für ihre laserscharfe Genauigkeit bekannt sind –, um die feinere Instrumentierung im oberen Register zu bewältigen, gepaart mit einem einzelnen dynamischen Treiber im unteren Bereich für einen sanfteren, kraftvolleren Punch-In der Bass.
Was die Leistung betrifft, so beeindrucken die Kopfhörer auf jeden Fall, da sie eine saubere und klare Darstellung der oberen Frequenzen bieten (mit einem angeblichen maximalen Frequenzbereich von 40 kHz), feinere Details leicht hervorheben und instrumentale Texturen hervorheben. Der dynamische Treiber unten reproduziert ausgewogene, kräftige Bässe, übertreibt aber auf keinen Fall – Sie haben nie das Gefühl, dass diese Kopfhörer Sie tief in die Luft jagen.
Unser einziger wirklicher Kritikpunkt an der Leistung ist, dass die Armature-Treiber bei einigen Tracks etwas dünn und kühl in der Farbe klingen können, wodurch Instrumente wie Becken und Blechbläser etwas zu viel Schwung bekommen. Dies führt wiederum zu einem größeren Abstand zwischen der helleren Oberseite und dem kräftigeren unteren Register, wodurch es schwieriger wird, eine gleichmäßige Mischung von oben nach unten zu erzielen. Außerdem sind die Ohrstöpsel an der Spitze etwas breit, was den Sitz für manche Ohren erschweren kann – ein kleiner Preis für einen so guten Klang in einem Kopfhörer dieser Preisklasse. Tatsächlich haben wir erwartet, dass diese Knospen mindestens doppelt so viel kosten würden.
Wer nach einer hochwertigen Option sucht, wird es in dieser Preisklasse schwer haben, diese Art von Verarbeitungsqualität und Design anderswo zu finden. Wer auf der Suche nach einem brillant präzisen Kopfhörer mit ausgewogenem Bass – und einem wunderschönen Finish – ist, wird sich den neuen Triple Driver von 1More auf jeden Fall einmal genauer ansehen wollen.
Originalquelle zur Überprüfung